VECTOR®

Linker Schatten Rechter Schatten Gradient vector_titlepic

Profesionelle Zahnreinigung

Mit dem Vector®-System werden Bakterien, Ablagerungen und Plaque schnell, zuverlässig und schmerzlos aus der Zahnfleisch-
tasche entfernt.

Das Vector®-Gerät ist ein Ultraschallgerät mit einer filigranen
Metall- oder Karbonspitze. Im Rahmen der Parodontal-Behandlung
wird es eingesetzt, um die Zahnfleischtaschen gründlich von Zahnstein unterhalb des Zahnfleisches, Biofilm und Bakterien zu befreien. Dabei werden das Weichgewebe sowie die Wurzel-
oberflächen geschont.

Durch gleichzeitigen Einsatz von Polierpartikeln wird eine anschließende Politur der Glattflächen häufig überflüssig. Beläge
und Bakterien können auf der polierten Oberfläche schlechter haften. Anschließend werden die Zahnfleischtaschen mit Kochsalzlösung gespült, um die Polierpartikel wieder gründlich zu entfernen.

Ein großer Vorteil des Vector®-System besteht darin, dass in vielen Fällen die Parodontal-Behandlung ohne Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) durchgeführt werden kann.

Des Weiteren ist es möglich, das Vector-Gerät im Rahmen der professionellen Zahnreinigung (PZR) zu verwenden. Zahnstein kann entfernt werden, während gleichzeitig eine Politur der bearbeiteten Oberflächen erfolgt. Zahnfleischprobleme gehören damit der Vergangenheit an.

PZR