INDIV. PROPHYLAXE

Linker Schatten Rechter Schatten Gradient prophylaxe_titlepic

Prophylaxe Gelsenkirchen

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Denn Karies und Zahnfleisch-
erkrankungen müssen nicht sein. Bei systematischer häuslicher Mundpflege und regelmäßiger Kontrolle durch uns können Zähne
ein Leben lang gesund bleiben.

Die zahnmed. Prophylaxe erreicht die größte Wirkung, wenn sie schon im Kleinkindalter eingesetzt wird - hier wird der Grundstein
für das richtige Putzverhalten gelegt.

Die engmaschigen Kontrollen beugen unangenehmen Überraschungen vor und können auch die Angst vor der Zahnbehandlung nachhaltig reduzieren, denn gepflegte Zähne werden seltener krank.

Für Ihre Prophylaxe-Behandlung setzen wir, je nach Ihrem individuellen Bedarf verschiedene Methoden ein:

Mit dem Vector®-System werden Bakterien, Ablagerungen und Plaque schnell, zuverlässig und schmerzlos aus der Zahnfleischtasche entfernt. Dabei wird das Vector-Gerät - Ultraschallgerät - verwendet.

Die Airflow®-Technik: Ein Pulverwassergemisch wird unter Druckluft ähnlich wie bei einem Hochdruckreiniger auf die Zähne aufgesprüht, so werden auch hartnäckige Beläge nachhaltig entfernt.

Um den Zahn vor Karies zu schützen, kann man ihn Versiegeln. Auf diese Weise entsteht ein optimaler Kariesschutz.

Die Professionelle Zahnreinigung - PZR - für Erwachsene orientiert sich an der vorliegenden Problematik. Je nach Anfälligkeit richten wir Behandlungsintervalle zwischen 3 und 6 Monaten für Sie ein.

INDIV. PROPHYLAXE